Wiedereröffnung St. Laurentius


Termin Details

  • Datum:
  • Terminkategorien:

Endlich ist es so weit – am 17.7.2022 steht die Wiedereröffnung von St. Laurentius in Grunertshofen bevor!

Nachdem schon im November 2013 der erste Antrag für eine Renovierung gestellt wurde, musste es erst im Sommer 2019 zu einer Sperrung der Kirche kommen, da Teile der Raumschale herab zu fallen drohten, bevor das Projekt im Ordinariat an Fahrt gewann.

Noch im Herbst 2019 ging es in die Planung, die im Frühjahr 2021 in den Beginn der Außen- und Dachsanierung mündete. Leider war die ebenfalls notwendige Innenraumsanierung nicht teil der genehmigten Maßnahme.

Am 17.7. wollen wir mit Dank und Freude das Gotteshaus im Rahmen einer Eucharistiefeier wieder seiner Bestimmung übergeben.
Nach dem Gottesdienst um 10 Uhr folgt eine Feier im Hoargarten Stadl bei Mittagessen und Kaffee und Kuchen. Neben Kirchenführungen sowie einer Fotowand zur Baumaßname soll es auch für Kinder eine Hüpfburg geben.

Zur Feier die Wiedereröffnung wird auch ein neuer Kirchenführer aufgelegt, den es vor Ort zu erwerben gibt.