Maiandacht in Jesenwang

Wie jedes Jahr feierten unsere diesjährigen Kommunionkinder mit vielen Gläubigen eine Maiandacht an der Mariengrotte im Grafrather Wald. Wir trafen uns an der Pestkapelle und marschierten betend zur Grotte. Nicht nur der Schatten des Waldes sondern auch die Stille, die Geräusche der Natur, die schönen Marienlieder (ein herzliches Dankeschön an Annemarie und Astrid Hillebrand, die uns immer den richtigen Ton angeben) und die an-dächtigen Worte von Alexander Meßner, waren wie immer ein Genuss für alle Sinne. Ein herzliches Vergelt ́s Gott an Alexander Meßner für das Zelebrieren der Maiandacht, an Josefine Lechner für das Schmücken der Grotte und natürlich an die Kommunionkinder, die mit Ihrer Anwesenheit im festlichen Gewand, der Maiandacht einen besonderen Charakter gaben.

Tanja Dilger

Maiandacht in Jesenwang

Aktuelle Nachrichten vom
Pfarrverband Mammendorf

04/2024

Erstkommunion in Grunertshofen

Erstkommunion in Grunertshofen

Am Sonntag 07.04.2024 fand die erste Erstkommunion für dieses Jahr in unserem Pfarrverband in Grunertshofen statt. Bei fantastischem Wetter war […]

04/2024

Film zum Abschiedsgottesdienst

Film zum Abschiedsgottesdienst

Wir bedanken uns bei Herrn Anton Fasching ganz herzlich für die Aufzeichnung und Bereitstellung des Films zum Abschiedsgottesdienst!