Unsere Chöre im Pfarrverband Mammendorf

Cantabo (Pfarrverbandschor)

Weitere Informationen finden Sie: Cantabo

Kirchenchor Jesenwang:

Chorproben finden jeden zweiten Dienstag von 19.30 – 21.30 Uhr im Bürgerforum in Jesenwang statt. Vor besonderen kirchlichen Festen findet eine zusätzlich Chorprobe statt.

Leitung: Paul Weigl

Kirchenchor Mammendorf:

Probe: Montag 20 Uhr im Pfarrheim Mammendorf

Der Kirchenchor Mammendorf ist eine Gemeinschaft von Leuten, die das Singen lieben. Dabei haben wir Mitglieder, die noch nicht lange volljährig sind und ein paar, die bereits auf die 90 zugehen und alle verstehen sich sehr gut miteinander. Das merkt man nicht nur beim Singen in der Kirche und andernorts, sondern auch bei den vielen Festen, die wir jedes Jahr feiern. Sei es ein runder Geburtstag oder einfach nur das übliche Sommerfest – wir finden sicher einen Grund dazu. Und dabei darf natürlich das eine oder andere Lied nicht fehlen, das wir dabei als Chor singen, um Spaß zu haben und uns zusätzlich jung zu halten.

Abseits von den Feiern singen wir meist zu Gottesdiensten in der katholischen Kirche St. Jakob, aber auch auf Hochzeiten, Geburtstagen oder ökumenischen Gottesdiensten an anderen Orten. Außerdem singt ein Teil unserer Mitglieder auch auf Beerdigungen. Zudem gibt es bei uns immer wieder Ausflüge, an denen jedes Mitglied freiwillig teilnehmen kann, um verschiedene Ziele zu besuchen.

Seit gut zwei Jahren wird unser Chor nun von Frau Anna-Maria Wolke geleitet, die sich inzwischen schon gut bei uns eingelebt hat und sich, zusammen mit dem Beirat, engagiert um die Organisation und Gestaltung des Chors kümmert.

Wenn Du jetzt Lust bekommen hast, mal vorbeizukommen oder Sie Interesse haben, uns beizutreten: Wir proben jeden Montag um 20 Uhr im Pfarrheim Mammendorf und freuen uns immer über neue Mitglieder.

Leitung: Anna-Maria Wolke (Kontakt: PV-Mammendorf@ebmuc.de)

Quelle: Hr. Becker

 

 

 

 

 

 

Jugendchor Mammendorf:

Probe: montags 17 – 18 Uhr

Leitung: Anna-Maria Wolke (Kontakt: PV-Mammendorf@ebmuc.de)

Der Jugendchor wurde im September 2019 gegründet. Aktuell besteht der Chor aus sieben Mädchen. Bisher ist er also eine Mädchenkantorei. Wir würden uns sehr freuen, bald ein paar männliche Stimmen bei uns begrüßen zu dürfen. Natürlich ist jeder herzlich willkommen bei uns mitzusingen. Begonnen haben wir mit neuen geistlichen Liedern und Gesängen aus Taizé. Nun wollen wir unser Repertoire um eine Messe von Bob Chilcott erweitern. Hast du Lust mitzusingen? Dann schau doch mal bei einer Probe vorbei.

Quelle: Herrn Collingro

 

Aktuelle Nachrichten vom
Pfarrverband Mammendorf

05/2020

Weltladen wieder geöffnet

Liebe Kunden, der Mai ist gekommen: Der Weltladen hat wieder auf, und zwar ab sofort zu den bekannten Öffnungszeiten: Bitte […]

05/2020

Unsere Gottesdienste bis Pfingsten

Vor dem Hintergrund der aktuellen Lage und unter Berücksichtigung der geltenden Bestimmungen von Staat und Kirche legen wir folgende Gottesdienste […]