Caritative Dienste im PV Mammendorf

Die Sorge um den Nächsten und um die Mitmenschen ist sicher ein besonderes Anliegen einer jeden christlichen Gemeinde. Neben individuellen Möglichkeiten, eine konkrete Person zu unterstützen, gibt es im PV-Mammendorf auch feste caritative Dienste wie z.B. Geburtstagsbesuche, Krankenkommunion oder ein Besuchsdienst. Natürlich arbeiten wir hier besonders mit dem Caritaszentrum in Fürstenfeldbruck zusammen, wir unterhalten aber auch einen Besuchsdienst vor allem für kranke Gemeindemitglieder. Zudem stehen wir in diesem Bereich auch in engem Kontakt mit der politischen Gemeinde und mit der Stiftung „Ein bisschen mehr wir“, die sich der Unterstützung Alleinerziehender verschrieben hat.

An dieser Stelle sei auch noch auf die Nachbarschaftshilfe Adelshofen verwiesen.

 

Kontakt

Pfarrverband Mammendorf

Münchener Str. 1
82291 Mammendorf

Telefon: 08145-270
kontakt[at]pv-mammendorf.de

Aktuelle Nachrichten vom
Pfarrverband Mammendorf

05/2020

Weltladen wieder geöffnet

Liebe Kunden, der Mai ist gekommen: Der Weltladen hat wieder auf, und zwar ab sofort zu den bekannten Öffnungszeiten: Bitte […]

05/2020

Unsere Gottesdienste bis Pfingsten

Vor dem Hintergrund der aktuellen Lage und unter Berücksichtigung der geltenden Bestimmungen von Staat und Kirche legen wir folgende Gottesdienste […]