Cäcilienkonzert in Mammendorf

Ein gelungenes Konzert – Cäcilienkonzert am 20.11.2022:

In der Pfarrkirche St. Jakobus in Mammendorf konnte seit zwei Jahren wieder das Cäcilienkonzert 2022 unter Mitwirkung verschiedener Chöre, Ensembles und Solisten aus Mammendorf stattfinden. Die Veranstaltung findet zu Ehren der Hl. Cäcilie, der Schutzpatronin der Kirchenmusik, der Musik sowie der Musikinstrumente statt. Monica Süß, Mitglied im PGR führte mit bewegten Worten durch das Programm und stellte gleich zu Beginn, die Orgel als prägendstes Instrument der Kirchenmusik vor, die das Konzert feierlich eröffnet hat. Anschließend gab es u. a. bekannte Rock-Pop Lieder; kirchliche Spirituals; Lieder, die die Verbindung zu Gott aus Kinderaugen oder eines Erwachsenen sehen sowie Lieder der Freude, des Friedens und der Heimatverbundenheit, begleitet von verschiedenen Instrumenten, zu hören. Mit dem gemeinsamen Abschlusslied „Ich will dir danken Gott“ (K. Stimmer-Salzeder) fand das Konzert mit allen Beteiligten und den Zuhörenden einen gelungenen Ausklang.

Das Üben aller, der Chöre, Musiker und Organisatoren hatte sich gelohnt und wurde mit einem kräftigen Applaus belohnt. Belohnt wurden die Besucher im Anschluss mit heißem Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchen.

Der PGR Mammendorf

Alle Bilder zum Cäcilienkonzert (Quelle: Fotogruppe Mammendorf, Klaus Becker):

Cäcilienkonzert in Mammendorf

Aktuelle Nachrichten vom
Pfarrverband Mammendorf

01/2023

Start der Firmvorbereitung

Start der Firmvorbereitung

In zwei Gruppen eingeteilt starteten die Firmlinge in Ihre Vorbereitung bei Hr. Diakon Pöller.

01/2023

Chorleiter*in gesucht!

Chorleiter*in gesucht!

Wir sind auf der Suche Sie als Chorleiter*in oder Organist*in (m/w/d).