Ein gelungenes Konzert – Cäcilienkonzert am 26.11.2023

In der Pfarrkirche St. Jakob in Mammendorf hat für den gesamten Pfarrverband am 26.11.2023 wieder das Cäcilienkonzert stattgefunden. Mitgewirkt haben verschiedene Chöre, Ensembles und Solisten aus Mammendorf. Zu hören gab es Klänge von der Orgel, als prägendstes Instrument der Kirchenmusik.

In den Liedern der Mitwirkenden, die von verschiedenen Instrumenten begleitet wurden, ging es unter anderem um Frieden und Segen. Es gab irische Klänge eines bekannten Volkslieds zu hören, gefühlvolle Melodien wie „The Rose“ von Bette Midler oder auch „Let It Be“ von The Beatles sowie mit „Don`t Stop Believin`“, Journey eine Reise nach Glück und Liebe, wie Monica Süß, Mitglied im PGR von Mammendorf während der Moderation erzählt.

Zum Abschluss sangen alle gemeinsam ein Segenslied. Anschließend gab es heißen Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchen auf dem Kirchvorplatz – ein gelungener Ausklang des Konzerts.

Ein besonderer Dank gilt allen, die mitgewirkt haben, sei es gesanglich, musikalisch oder organisatorisch.

Der PGR Mammendorf

 

Alle Bilder zum Cäcilienkonzert (Quelle: Fotogruppe Mammendorf, Klaus Becker):

 

Ein gelungenes Konzert – Cäcilienkonzert am 26.11.2023

Aktuelle Nachrichten vom
Pfarrverband Mammendorf

05/2024

Radl-Wallfahrt des Pfarrverbandes von Mammendorf nach Andechs

Radl-Wallfahrt des Pfarrverbandes von Mammendorf nach Andechs

Bereits zum zweiten Mal startete an Christi Himmelfahrt die Wallfahrt per Radl von Mammendorf nach Andechs. Nach kurzer Begrüßung durch […]

05/2024

Erstkommunion in Mammendorf

Erstkommunion in Mammendorf