Zwiebeleinhub Grunertshofen

Am 28. April 2022 war es so weit und nach gut 6 Monaten hat der Kirchturm von St. Laurentius in Grunertshofen wieder eine Turmwiebel. Schon von weitem kann man diese jetzt im Sonnenschein blitzen sehen. Die knapp 7 Tonnen schwere Zwiebel wurde am Boden neben der Kirche restauriert. Seit der Sperrung auf Grund von Einsturzgefahr im Sommer 2019 war die Kirche geschlossen. Zur Widereröffnung, der auf Grund eines Umbaus 1604 im Kern spätgotischen Schlosskirche, wird am 17.7.2022 ein feierlichen Eröffnungsgottesdienst und ein Fest für Jung und Alt gefeiert. Bis dahin soll auch das Baugerüst verschwunden sein. Aktuell wird die Kirche, die auch ein neues Dach über dem Langhaus bekommen hat, noch frisch gestrichen.

 

Bild: Klaus Becker

Zwiebeleinhub Grunertshofen

Aktuelle Nachrichten vom
Pfarrverband Mammendorf

04/2024

Erstkommunion in Grunertshofen

Erstkommunion in Grunertshofen

Am Sonntag 07.04.2024 fand die erste Erstkommunion für dieses Jahr in unserem Pfarrverband in Grunertshofen statt. Bei fantastischem Wetter war […]

04/2024

Film zum Abschiedsgottesdienst

Film zum Abschiedsgottesdienst

Wir bedanken uns bei Herrn Anton Fasching ganz herzlich für die Aufzeichnung und Bereitstellung des Films zum Abschiedsgottesdienst!